:3D Drucke auf Shapeways:

Ab und an mache ich bei meinen Zeichnungen auch Ausflüge in den Bereich von 3D Zeichnungen für Modellautozubehör. Entstanden sind so schon Felgen, Flaps oder Flügel für verschiedene Modelle. In der Vergangenheit habe ich dies dann fertigen lassen und über meinen eigenen Shop angeboten. Da die Nachfrage danach jedoch meist sehr gering ist und sich eine Lagerhaltung für die Artikel daher nicht lohnt habe ich mich entschieden, bei diesen Teilen einen anderen Weg zu gehen. Die entsprechenden Modelle werden von mir beim bekannten 3D-Druckdienstleister Shapeways hochgeladen, können dort direkt von interessierten Sammlern bestellt werden und werden dann auf Bestellung von Shapeways gedruckt und direkt geliefert.

Bei vielen der Modelle sind mehrere Exemplare der Elemente zu einer Datei zusammengefasst - ganz einfach deswegen weil die Sachen sehr wenig Volumen haben und Shapeways pro Datei eine Grundgebühr verlangt und dann noch einen volumenabhängigen Anteil. Für den Preis der einen Datei mit 10 Satz Flaps für Porsche 911 GT3 Cup könnte man bei "Einzelbestellung" keine zwei einzelnen Satz bestellen... Und bei den Felgen benötigt man in der Regel eh einen Satz mit 4 Stück.

Alle meine 3D Modelle können über meinen decal43.de Shop auf Shapeways angeschaut und bestellt werden. Die Modelle sind jeweils zur Bestellung in den Materialien Extrem Frosted und Ultra Frosted freigeschaltet - in meinen Augen bietet Extrem Frosted für einen kleinen Mehrpreis ein deutliches Plus an Details.

Aktuell verfügbar sind:

Flaps für Porsche 911 GT3 Cup Fahrzeuge z. B. aus der VLN


Felgen für BMW M3 E30 A.V.P. Motorsport VLN / 24


Heckflügel für MINI Cooper S JCW R53 Challenge


Mini Cooper Felge "5 Star Blaster" (R 103)

Copyright © 2006 - 2017 decal43.de